IF Open - InterFace AG

Mit einer überragenden Leistung konnte sich Carmen Valerius vom La Carrera TriTeam Rothsee am Wochenende den Deutschen Meistertitel über die Triathlon Mitteldistanz sichern.

Nach einem guten Start beim Schwimmen der 2 Kilometer konnte sich Carmen bereits nach 35:50 Minuten auf den Weg zum Rad machen. Auf der 88 km langen Radstrecke übernahm sie schließlich die Führung in ihrer Altersklasse und startete nach 2:45 Stunden auf die Laufstrecke.

Aufgrund der Wendepunktstrecke, die man 2 mal durchlaufen musste, konnte Carmen taktisch laufen und ihre Gegnerinnen immer beobachten. Zum Ende hatte sie noch etwas Reserven und vergrößerte sogar ihren Vorsprung von bis dahin 4 Minuten.

Mit einer Laufzeit von 1:37 Stunden und 6 Minuten Vorsprung nach der 20 Kilometer langen Laufstrecke konnte Carmen Valerius ihre Altersklasse als Deutsche Meisterin der AK 1 (20-24 Jahre) gewinnen. Insgesamt kam sie als 15. Frau und mit einer Endzeit von 4:59:09 Stunden ins Ziel.

Außerdem sicherte sie sich mit ihren Kolleginnen Claudia Bregulla und Gabriela Harnischfeger den Deutschen Mannschaftsmeistertitel im Teamwettbewerb. Wir gratulieren herzlich!

Kommentar verfassen

Current day month ye@r *