loader image

A new #faceofinformatics: InterFace AG beruft Harald Weis in den Vorstand

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass Harald Weis mit Wirkung zum 01.01.2024 zum Vorstand der InterFace AG bestellt wurde.

Er ergänzt als neuestes Mitglied der Unternehmensführung das bisherige Vorstandsduo Maximilian Buchberger und Dr. Michael Münch. Als geprüfter Bilanzbuchhalter und MBA sowie ausgestattet mit einschlägiger Führungserfahrung im IT-Sektor – zuletzt als CFO/Geschäftsführer bei Ingram Micro DACH – bringt er in seiner neuen Rolle alles mit, um die InterFace auf ihrem weiteren Weg tatkräftig zu unterstützen.

Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Broy, Aufsichtsratsvorsitzender der InterFace AG:

„Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit sowohl zwischen Herrn Weis und dem Vorstand als auch mit dem Aufsichtsrat, hat dieser sich daher entschlossen, Harald Weis zum Start des neuen Jahres in den Vorstand zu berufen. Der Aufsichtsrat freut sich darauf, die iF AG gemeinsam mit den Mitarbeitenden und der neuen Geschäftsführung in die Zukunft zu führen.“

Harald Weis über seine neue Rolle:

„Die größtmögliche Wertschöpfung entsteht, wenn jeder sein Talent in den Hut wirft…

…Ich freue mich, die InterFace AG und ihre Partner ab sofort dahingehend unterstützen zu dürfen“

Im Unternehmen ist Harald – Duzen gehört bei uns zum guten Ton – indes kein Unbekannter. So hat er als externer Berater und Interims-Finanzchef in den vergangenen 16 Monaten die Weichen für ein zukunftsfähiges Backoffice, vor allem in den Disziplinen Controlling, Reporting und Abrechnung, gestellt. Geboren und aufgewachsen in Wien, wohnt Harald Weis mit Frau, Tochter und Hund heute im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer. Von 1998 bis 2017 hat er bereits knapp 20 Jahre Station in München gemacht.

Die InterFace AG heißt Harald in seiner alten-neuen beruflichen Heimat herzlich willkommen und wünscht ihm bei seinen Aufgaben viel Erfolg!

Die letzten Beiträge
Ist dieses Thema für Ihr Unternehmen interessant?
Setzen Sie sich jetzt unverbindlich mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr zum Thema von unseren Experten! 
Aktuelle Themen

IIOT & BIOTECH 

Durch die intelligente Vernetzung aller am Prozess beteiligten Komponenten sowie die Einbindung von (Optimierungs-)Modellen und Simulationen zur Live-Auswertung der gesammelten Daten können Effizienz, Sicherheit und Qualität der Vorgänge erhöht werden.